PL | DE

Vorstellung der Gestüte

Unsere Trainer & Gestüte

HIER FÜHLEN SICH UNSERE PFERDE WOHL

Das Haras de Saint Arnoult

Ein Großteil unserer Fohlen und Mutterstuten lebt auf dem Haras de Saint Arnoult in der Normandie. Es handelt sich um ein sehr renommiertes Gestüt in der Ortschaft Exmes,  Département Orne, rund 40 Kilometer südöstlich von Caen.

Unseren Fohlen stehen stolze 150 Hektar Weidefläche zur Verfügung womit perfekte Bedingungen zum Heranwachsen und zur gesunden Entwicklung des Bewegungsapparats gegeben sind. Unter der fachkundigen Leitung von Larissa Kneip und Sandrine Grevet werden höchste Standards erfüllt.

Zur Website vom Gestüt

Hřebčín Napajedla

Das Nationalgestüt im tschechischen Napajedla existiert bereits seit 1882 und wurde vom Schlossbesitzer Aristide Baltazzi ins Leben gerufen. Es befindet sich im landschaftlich reizvollen Südosten des Landes. Innerhalb Tschechiens existiert kein erfolgreicherer Betrieb im Bereich Pferdezucht, was durch Siege sowohl in Tschechien und der Slowakei als auch in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Österreich und vielen anderen Ländern eindrucksvoll dokumentiert wird.

Inmitten eines im Barock eingerichteten Schlossgartens befindet sich eine Vielzahl an historischen Gebäuden. Unser Deckhengst Amico Fritz lebt hier seit 2018 gemeinsam mit zwei unserer Mutterstuten.

Zur Website vom Gestüt

Pferdegestüt Krasne

Eines der ältesten Vollblutgestüte in Polen.

Das Gestüt wurde 1857 von Graf. Ludwik Krasiński. Grundlage der Zucht waren hervorragende, aus England importierte Stuten. Zu den größten Errungenschaften des Gestüts gehört die Zucht eines großen Siegerhengstes – des Hengstes Ruler, der im Laufe seiner Karriere 10 Mal an Wettkämpfen teilnahm und 8 Rennen gewann. Das Gestüt bestand bis 1939. Während des Zweiten Weltkriegs wurden die Pferde nach Deutschland exportiert. Nach dem Krieg wurde auf dem Gestüt ein Staatsgut eingerichtet. Erst 1987, nachdem gute Zuchtmütter aus verschiedenen Gestüten nach Krasne gebracht wurden, wurde das Gestüt mit der Absicht reaktiviert, die Rennpferdezucht zu entwickeln. Derzeit sind etwa 120 Pferde auf dem Gestüt, darunter 35 Zuchtstuten, sowie unser Vaterhengst Shakeel.

Zur Website vom Gestüt

Haras De Baufay

Das Gestüt Haras De Baufay wurde 2016 von der Familie Trávníček gekauft. Das Gestüt besaß damals 30 Hektar hochwertige Weiden, aber die Nebengebäude und das Wohnhaus waren in sehr schlechtem Zustand. Daher wurde beschlossen, die Nebengebäude abzureißen und komplett neue Einrichtungen zu errichten, wobei die Schönheit des normannischen Stils erhalten blieb. Während des Wiederaufbaus gelang es uns, die Weiden auf 100 ha zu vergrößern. Im September 2018 wurde der Bau der Farm abgeschlossen und seitdem ist sie voll in der Lage, ihre Dienstleistungen für die Kunden anzubieten. 2022 ist es uns gelungen, das Gestüt Haras de Sertigny mit dem bestehenden Gestüt zu verbinden und somit die Zielfläche unserer Weiden auf über 140 ha zu vergrößern.

Zur Website vom Gestüt